Gestaltung eines Grabmals
Am Anfang der Gestaltung steht die individuelle Beratung bezüglich Form, Farbe und Bearbeitung des Grabmals. Um die Entscheidung der Auswahl eines Grabmals zu erleichtern, bieten wir bei diesem Gespräch unverbindlich einen Entwurf an.
Entwurf Die nach individuellen Vorstellungen angefertigte Zeichnung dient als Grundlage unserer Arbeit und vermittelt aus verschiedenen Perspektiven einen ersten optischen Eindruck vom späteren Grabmal.
Material Vielfältige Natursteine geben grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten
Sandstein ist ein Sedimentgestein aus kalkigen, kieseligen und tonigen Verbindungen. Sandstein gibt es in warmen, rötlichen, grünen oder weißen Tönen. Er eignet sich für Fassaden- und Bodenplatten sowie für Massiv- und Bildhauerarbeiten.
Kalkstein ist ein überwiegend aus Calciumcarbonat bestehendes Sedimentgestein, das sich im Wasser durch Ablagerungen bildet. In das Gestein sind oftmals Fossilien eingeschlossen. Seine Farben reichen von weiß über gelblich bis graubraun und rot.
Marmor entsteht aus einer Verwandlung von Kalkablagerungen, die ursprünglich unter Wasser entstanden. Die typischen Flecken und Adern entstehen durch Verunreinigungen im Gestein. Marmorfarben reichen von weiß über gelblich und graubraun bis rot.
Granit ist ein extrem massives und witterungsbeständiges Gestein. Im Granit sind Minerale wie Quarz, Feldspat oder Glimmer. Daraus ergeben sich hell- bis dunkelgraugrüne, gelbe bis rötliche und braune Färbungen.
Arbeitsprozess erfolgt in mehreren Arbeitsschritten.
Das Rohstück wird auf Größe gesägt
Mit einer Seilsäge wird die Form des späteren Grabmals herausgearbeitet.
Mit Hammer und Meisel wird das Ornament plastisch ausgearbeitet
Die Inschrift wird eingehauen bzw. die Schrift aufgebracht.
Grabmal Das fertige Grabmal gestaltet nach ihren individuellen Vorstellungen - für Einzel-, Doppel- oder Urnengräber
Schauen sie sich auch unseren Prospekt an (Auf Wunsch können Sie diesen Prospekt kostenloser bei uns anfordern)
zu der Firmenliste zu der Firmenliste
Von diesen Firmen beziehe ich meine Materialien
Home Home Grabmalkunst Grabmalkunst Aktionen Aktionen Ausstellung & Fotogalerie Ausstellung & Fotogalerie Referenzen Referenzen Wir stellen uns vor Wir stellen uns vor Kontakt Kontakt Impressum Impressum Lieferfirmen Lieferfirmen zurück